Ex­haust End­cap

Motorrad - Exhaust Endcap

Branche:
Mobilität, Motorräder

Projektziel:
Design, Konstruktion, Prototyp, Kleinserie

Projektbeschreibung:
Die bereits am Markt existierenden Hersteller produzieren meist Endkappen, die nicht umfassend aus Kohlefaser bestehen. Deshalb weisen diese Produkte einen kürzeren Lebenszyklus auf. Dieser Umstand wurde so optimiert, dass die Auspuffkappen gänzlich aus Kohlefaser entwickelt und gefertigt werden. Infolgedessen weist das Produkt nun eine wesentlich längere Lebensdauer auf, ganz abgesehen von der beachtlich erhöhten Steifigkeit. Hierfür wurde ein eigens dafür entwickelter Produktionsprozess angewendet, der qualitativ sehr hochwertige Kohlefaserteile erzeugt und sich nebenbei sehr gut für die Serienproduktion eignet.

3D Animation des Produkts

Für 3D Effekt mit der Maus das Objekt anklicken und nach links und rechts ziehen.